NEU! Geben Sie Ihrem Leben (wieder) einen wirklichen Sinn!

Die Samurai waren außergewöhnliche Krieger, deren Identität im tiefen Bezug zum eigenen Wesen und in der Beziehung zwischen sich selbst und anderen Menschen lag. Darin fanden sie den tieferen Sinn des Lebens.

2S| Lebenssinn 

Kannst Du die folgenden fünf Fragen beantworten?

- Wofür stehe ich morgens auf?

- Habe ich viel Geld oder bin ich wirklich reich?

- Gibt es etwas - außer den mir lieben Menschen -, was mir mehr wert ist, als alles Geld der Welt? 

- Was ist es?

- Was tue ich dafür?

Wenn Du diese Fragen (positiv) beantworten kannst, solltest Du ein reiches und erfülltes Leben führen und kannst an dieser Stelle aufhören weiterzulesen.

Lass´ mich Dir ein Konzept auf dieser Seite vorstellen, wenn Du diese Fragen jedoch nicht beantworten kannst. Es handelt sich um das Prinzip des IKIGAI.

Was ist IKIGAI?

IKIGAI (jap. 生き甲斐) bedeutet nicht mehr und nicht weniger als "Sinn des Lebens" bzw. "Lebenssinn". Dahinter verbergen sich Werkzeuge und Methoden, seinen persönlichen Sinn im Leben zu definieren, auszuarbeiten und vor allem umzusetzen.

Ich nutze das Prinzip des IKIGAI in meinen Coachings. Wenn Du mehr über diese interessante Methode wissen willst, wie Du Deinem Leben wieder mehr abgewinnen kannst, weil Du mehr in den Sinn investierst, informiere ich Dich gerne ausführlicher.